BASS to be wild – Solo Bass Arrangement (Born To Be Wild – Steppenwolf)

Stell dir vor, du hast in jahrelanger Arbeit für dich und deine Biker-Kumpels ein Clubhaus geschaffen, wo ihr euch trefft, lacht und Geschichten erzählt. Und dann kommt irgendein Arsch und reißt den Schuppen einfach ab!

Und einer der Gäste fragt dich, ob er deine Theke haben darf! Ich meine WTF?!

Zum Glück waren einige der letzten Gäste im Clubhaus Bassisten und der Gast, der die Theke haben wollte kein Geringerer als Oliver Lang von Oliver Lang Instruments.

Denn was baut man am besten aus dem Holz von einer Biertheke? Richtig, einen Bass! So richtig schön nach Klischee ;-).

Das Ergebnis ist der „Ox“, der Bass, den du im Video siehst. Bassquarterly und Gitarre&Bass haben schon über ihn berichtet.

Und witzigerweise passt das auch zu einer eigenen Story als Biker-Kind.

Meine Mutter war damals eine Art Biker-Rebellin. Auf dem Motorrad unterwegs, mit wehenden Haaren, ein Gefühl von Freiheit. (Vielleicht ein bisschen THC im Spiel ;-)). Ich wurde nicht selten mit dem Motorrad zur Kita gebracht (ohne THC dann).

Ihr Lieblingsfilm war Easy Rider und „Born To Be Wild“ lief auf ihren Wunsch hin später auf ihrer Beerdigung.

Schön, dass ich diese beiden Geschichten zusammenbringen konnte. Ich hoffe, euch gefällt, was dabei rausgekommen ist.

Haut rein,

 

 

 

 

Hol dir den gratis Groove & Rhythmus Minikurs

Klingt das, was du spielst eher nach einer Tonleiter oder einer Übung, als nach einem richtigen Groove? Und du hast keine Ahnung, was du dafür üben musst, um ein richtig groovender Bassist zu werden?

Im Groove & Rhythmus Minikurs lernst du:

  • Was du wirklich üben musst, um ein grooviger Bassist zu werden
  • Die zwei Voraussetzungen, um ein bombenfestes Rhythmusgefühl zu entwickeln und immer auf den Punkt zu spielen
  • Wie du es schaffst intuitiv zu grooven, ohne darüber nachdenken zu müssen
Trag einfach deine E-mail Adresse ein und ich schicke dir den dreiteiligen Minikurs inkl. Arbeitsblätter kostenlos zu.

Deine Daten sind bei mir zu 100% sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.