Gesunde Körperhaltung beim Bass Spielen (kostenloses PDF)

Was viele nicht beachten (vor allem Anfänger, die keinen Lehrer haben) ist eine gesunde Haltung beim Spielen. Kein Wunder. Die Großen machens vor: Der Bass hängt in den Kniekehlen, sodass man gerade eben noch irgendwie dran kommt, hauptsache es sieht cool aus.

Ich will dir aber nicht helfen besonders cool auszusehen (tut mir leid, wenn du da jetzt vielleicht enttäuscht bist), sondern eben geil Bass zu spielen.

Und das geht am besten eben mit einer gesunden Hand- und Körperhaltung.

Ich habe dazu ein Merkblatt zusammengestellt, dass dir dabei helfen soll, deine optimale Körperhaltung beim Bass Spielen zu finden.

Du kannst es dir hier kostenlos herunterladen.
Klicke einfach auf das Bild und du kommst zur Downloadseite.

Ebook Cover cut transparent

Hier das Merkblatt herunterladen

Falls dir das PDF gefällt, gib es ruhig weiter an jeden, der es auch gebrauchen kann.

Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen. Wenn du möchtest, schreib mir gerne, ob ich dir damit ein Stück weit weiterhelfen konnte.

Einfach machen,

Hol dir den gratis Groove & Rhythmus Minikurs

Klingt das, was du spielst eher nach einer Tonleiter oder einer Übung, als nach einem richtigen Groove? Und du hast keine Ahnung, was du dafür üben musst, um ein richtig groovender Bassist zu werden?

Im Groove & Rhythmus Minikurs lernst du:

  • Was du wirklich üben musst, um ein grooviger Bassist zu werden
  • Die zwei Voraussetzungen, um ein bombenfestes Rhythmusgefühl zu entwickeln und immer auf den Punkt zu spielen
  • Wie du es schaffst intuitiv zu grooven, ohne darüber nachdenken zu müssen
Trag einfach deine E-mail Adresse ein und ich schicke dir den dreiteiligen Minikurs inkl. Arbeitsblätter kostenlos zu.

Deine Daten sind bei mir zu 100% sicher.

Ein Kommentar, sei der nächste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.