DIE SLAP METHODE

Lerne selbst coole slap grooves zu spielen, statt sie nur bei anderen zu bewundern

Du lernst:

E

Wie du einen konsistenten, sauberen Slap Anschlag hinbekommst

E

Den effektiven Wechsel zwischen Slap & Pop 

E

Richtiges Dämpfen mit der Greifhand

E

Wie du deine Slap Grooves mit Hammer Ons und Pull Offs aufwertest 

E

Effektiv üben – Wie du Geschwindigkeit und Präzision aufbaust ohne zu verkrampfen

E

Viele groovige Slap Linien, die cool klingen und Spaß machen

IM KURS ENTHALTEN:

Z

23 Videolektionen mit einer Laufzeit von über 3 Stunden

Z

20 begleitende Arbeitsblätter mit Tabs & Übungen

Z

84 Playalongs damit das Üben abwechslungsreich ist und Spaß macht

Z

Jederzeit abrufbar über meine Online Kursplattform

(Der Kurs ist auch in der Groove Akademie enthalten.
Mehr Infos dazu hier)

Die meisten Slap Beginner haben diese Probleme:

E

Der saubere Anschlag fällt ihnen schwer und sie treffen entweder gar nichts oder gleich mehrere Saiten auf einmal

E

Sie schaffen es nicht, die Saiten sauber abzudämpfen und es klingt oft mehr nach Krach, als Musik

E

Die Koordination der linken und rechten Hand funktioniert nicht, weshalb ihre Grooves immer unsauber klingen

E

Sie haben keine Kontrolle und bekommen den Lautstärkewechsel zwischen Slappen und normalem Fingeranschlag nicht in den Griff

Alles in allem klingt es… unsouverän. Viele fühlen sich, als wüssten sie einfach nicht, wie sie aus dem Instrument die richtigen Töne raus kriegen. Und manchmal fragen sie sich, ob sie sich einfach nur doof anstellen…

Ich kann dich beruhigen:

Du bist nicht doof, ungeschickt oder untalentiert.

Du hast einfach noch nicht die richtige Anleitung gefunden! 

Ich bin ganz ehrlich: Ich behaupte nicht, dass du in vier, acht oder sechzehn Wochen zum Profi wirst. Es gibt keine Abkürzungen beim Slappen Lernen!

Aber viele Slap-Neulinge geraten auf Umwege, Sackgassen und Einbahnstraßen, vor denen ich dich bewahren will!

Es ist zum Beispiel nahezu unmöglich, sich aus YouTube-Videos einen vernünftigen Übungsplan zu entwickeln, wenn man noch kein Profi ist.

Außerdem ist Slappen Lernen mit Büchern schwer, weil man darin die Bewegung des Handgelenks nicht sehen kann – ach nee, sag bloß Denis.

Die Slap Methode ist ein geradliniger Schritt-für-Schritt Ablaufplan, um dich vom totalen Slap-Neuling zur routinierten Slap Maschine auszubilden.

(Der Kurs ist auch in der Groove Akademie enthalten.
Mehr Infos dazu hier)

das steckt in der Slap Methode:

Die Slap Methode besteht aus vier Modulen mit aufeinander aufbauenden Kurslektionen.

Hier bekommst du Stück für Stück genau die Lektionen „zugefüttert“, die du zum jeweiligen Moment brauchst.

Außerdem bekommst du die Aufzeichnung meiner Live Slap Bass Workshopreihe kostenlos dazu.

Zusätzlich enthalten ist mein Slap Bass Playalong Paket – 84 verschiedene Drum Grooves in 7 Stilistiken und 6 verschiedenen Tempi.

Modul 1 - Simple Slap Basics

Das „Übedreieck“ und wie überraschend einfach schwere Groove wirklich sind

Bounce vs Stroke – Die zwei Slap Techniken und der richtige Sound zum Slappen

Die simple Übung, um nur die Saite zu treffen, die du auch treffen willst

Rock, Pop & Funk – drei coole Grooves für Slap Neulinge

“Hinweg & Rückweg” die Grundlagen des Pop mit dem Zeigefinger

Slap & Pop Grundlagen – wie du Daumen und Zeigefinger richtig koordinierst

Slap & Pop auf allen Saiten – drei coole Grooves zum Üben deiner Skills

Modul 2 - Slap & Pop - Grundlagen & Grooves

“Dämpf-Finger” und “Greif-Finger” – das neue Dämpf-Konzept beim Slap Bass

Slappen ohne Krach zu machen – wie du deine Saiten richtig dämpfst

Wie du einen sauberen & gleichmäßigen Slap Sound auf allen Saiten hinbekommst

Die “Slap Maschine” – drei Grooves, die das Gelernte vereinen #1

Die “Slap Maschine” – drei Grooves, die das Gelernte vereinen #2

Die “Slap Maschine” – drei Grooves, die das Gelernte vereinen #3

Die besten Slap Songs für Anfänger*innen

Modul 3 - Schnell & Funky mit Slap Essentials

Slap Essentials – Wie du deine Grooves mit Hammer Ons aufwertest

Drei Hammer On Grooves, die den Funk in sich haben #1

Drei Hammer On Grooves, die den Funk in sich haben #2

Drei Hammer On Grooves, die den Funk in sich haben #3

Modul 4 - Slap für Pros - Fortgeschrittene Grooves & Techniken

Funk, Kraft & Koordination – der “Pull Off” #1

Funk, Kraft & Koordination – der “Pull Off” #2

Bonus: Slap Methode Live Workshop Aufzeichnung

Workshop Aufzeichnung #1

Workshop Aufzeichnung #2

Workshop Aufzeichnung #3

Workshop Aufzeichnung #4

schau selbst ob der kurs für dich passt

14 Tage Risikofrei testen

Für die Slap Methode habe ich ein stufenweise aufgebautes Schritt-für-Schritt System entworfen, von dem ich zu 100% überzeugt bin. Damit du aber nicht die Katze im Sack kaufen musst, gebe ich dir eine 14-tägige Testphase dazu. Probiere den Kurs 14 Tage lang ausgiebig aus. Wenn er nichts für dich ist, schreib mich einfach an und du zahlst keinen Cent.

welche Variante passt besser zu dir?


Slap Methode

als Einzelkurs 

✔ Der komplette Slap Methode Onlinekurs inkl. aller Arbeitsblätter, Playalongs & Workshop-Aufzeichnungen

Jederzeit abrufbar über eine Online Lernplattform

✔ 14 Tage Geld-zurück-Garantie

Einmalige Zahlung inkl. MwSt.

Zugang zu allen Onlinekursen

in der Groove Akademie

✔ Zugang zu allen Onlinekursen von Basscoach.de (inkl. neuer Kurse & Updates)

✔ Persönliches Videofeedback von Denis zu deinem Bassspiel

✔ 14-tägige Testphase für nur 1€

14 Tage Testzeitraum, dann 34,99€/mtl.
Jederzeit kündbar.

Basscoach Denis Busch
Basscoach Denis Busch
169 Google Bewertungen
Sarah G.-J.
Sarah G.-J.
2023-09-20
Ich habe mit fast 40 noch angefangen Bass zu spielen und die Videos helfen ungemein 😊 Besonders gut gefällt mir, dass auch immer wieder auf eine gute Körper- und Handhaltung hingewiesen wird, damit man auch lange Freude an der Musik hat 👍🏻
Ute Diedrichs
Ute Diedrichs
2023-08-25
Da macht das Lernen Spaß und Sinn
Christian Bleyl
Christian Bleyl
2023-08-19
Sehr Sympathisch der Mann, super Videos kann ich nur weiter empfehlen
Oliver Wacht
Oliver Wacht
2023-08-13
diese infos und das programm ist top! leider nur 5 sterne möglich, sollten aber 10 sein
Hoerster
Hoerster
2023-08-13
Bin jetzt kein Anfänger, aber auch kein Profi, aber es gibt immer was neues zu entdecken, um seine Skills zu erweitern und zu überdenken. Und das auf einer sehr sympathischen und Praxis nahen Art.
Don Vu
Don Vu
2023-08-12
Sehr professionell und geht auf Fragen der Zuschauer ein
Rene Zinke
Rene Zinke
2023-08-11
Mit der lockeren aber dennoch professionellen Art und Weise der Erläuterung und Darstellung der Themen von Denis, habe ich extrem vielen können. Danke dafür und mehr davon 🙂
Riko Gosling
Riko Gosling
2023-08-09
Klare Ansagen, unkomplizierte Sprache bei umfangreichen Erklärungen Danke