Pimp deine Bassline mit Hammer Ons und Pull Offs

Fast geschafft! Nur dass mir nachher keiner sagt, er hätte von nichts gewusst!

Rhythmik und Harmonie sind nicht die einzigen Elemente eines Bass-Grooves. Es gibt auch noch den Ausdruck. Ich weiß ich wiederhole mich.

Bis jetzt haben wir drei Ausdrucksmittel beleuchtet, mit denen du deine Grooves immer noch verbessern kannst. Denk einfach das nächste Mal dran, wenn du dir einen Groove überlegst: Mit  welchen Ausdrucksmöglichkeiten kann ich ihm noch den letzten Schliff verleihen?

In meinem Backstage Bereich habe ich alle nochmal kompakt für dich zusammengefasst.

Heute ist das letzte Video der Reihe dran und zwar mit Hammer Ons und Pull Offs. Das sind wunderbare Mittel um auf elegante Weise in eine Note rein, aus einer Note raus oder von einer Note zur nächsten zu kommen. Ähnlich wie Slides.

Clever eingesetzt kannst du sie aber auch nutzen, um schneller zu spielen. Einfach indem du dir ein paar Anschläge sparst! Mehr dazu aber im Video! Viel Spaß damit!

Wie gesagt, habe ich alle Möglichkeiten hier nochmal kompakt zusammengefasst. Da bekommst du auch das (ziemlich ausführliche) Arbeitsblatt von dem ich dir in den letzten Emails erzählt habe. Hast du es dir schon geholt ;-)?

Übrigens, ich arbeite gerade an einem neuen Kurs zum Thema Freiheit auf dem Griffbrett und du könntest mir dabei helfen. Wenn du mir zu deinen Kenntnissen auf dem Griffbrett ein paar Fragen beantworten könntest, das wäre mega!

Viel Spaß beim Üben und hau rein!

 

 

 

Hol dir den gratis Groove & Rhythmus Minikurs

Klingt das, was du spielst eher nach einer Tonleiter oder einer Übung, als nach einem richtigen Groove? Und du hast keine Ahnung, was du dafür üben musst, um ein richtig groovender Bassist zu werden?

Im Groove & Rhythmus Minikurs lernst du:

  • Was du wirklich üben musst, um ein grooviger Bassist zu werden
  • Die zwei Voraussetzungen, um ein bombenfestes Rhythmusgefühl zu entwickeln und immer auf den Punkt zu spielen
  • Wie du es schaffst intuitiv zu grooven, ohne darüber nachdenken zu müssen
Trag einfach deine E-mail Adresse ein und ich schicke dir den dreiteiligen Minikurs inkl. Arbeitsblätter kostenlos zu.

Deine Daten sind bei mir zu 100% sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.