Zu großer Bass oder zu wenig Kraft in den Fingern?

Wenn du so eine Statur hast, kannst du dein Browser-Fenster direkt wieder schließen. „Der Berg“ hat mit Sicherheit nicht das Problem zu wenig Kraft in den Händen zu haben (Spoiler?).

Was aber, wenn du eher ein bisschen kleiner bist und Mühe hast mit deinen kleinen Finger richtig zu greifen, sodass es nicht schnarrt?

Die Fragen tauchen immer wieder auf:

Hab ich zu kleine Hände für meinen Bass?

Hab ich zu wenig Kraft in den Fingern?

Muss ich anders greifen?

Ich war also heilfroh, als Sandra die Frage öffentlich in unserer Facebook-Gruppe gestellt hat. Ich habe mich sofort rangesetzt und ein Video gemacht, in dem ich kurz und knackig erkläre:

  • Welche Gründe es haben kann, dass dir das Greifen mit dem kleinen Finger noch schwer fällt
  • Was du als Anfänger tun kannst, um besser mit deinem kleinen Finger zu werden
  • Wann du auf den „Kontrabassfingersatz“ ausweichen kannst und wann nicht
  • Zwei Übungen, mit denen du die Kraft in deinen Händen trainieren kannst

Also viel Spaß mit dem Video:

Hau rein,

 

 

 

Lade dir jetzt mein Cheatsheet „Effektiv Üben“ herunter und lerne:

effektiv_uben_3d-mini

  • wie du immer ganz genau weißt, was du üben musst, statt „einfach irgendwas“ zu spielen
  • wie du dranbleibst, auch wenn du keine Motivation hast
  • wie du konkret spürbar weiterkommst, jedes Mal, wenn du übst
  • was du wann und wie üben musst, um täglich besser zu werden

+ Extra: Die konkreten Tools und Apps, die ich selbst benutze um so effektiv wie möglich zu üben

Vorname:
Email-Adresse:

Deine Daten sind bei mir zu 100% sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.